Sign In

Welcome, Login to your account.

| Di, 17.07.2012 09:03

4. Bikers Day zu Gunsten Mukoviszidose-kranker Kinder in Pliezhausen


Am Sonntag, 23. September 2012 findet bereits zum 4. Mal der Bikers Day zu Gunsten Mukoviszidose-kranker Kinder in der Region Neckar-Alb statt. Im Mittelpunkt des Aktionstages steht eine gemeinsame Radtour durch den Schönbuch. Eingeladen sind Fahrradbegeisterte jeden Alters. Ausrichter des Bikers Day ist das IT-Unternehmen Datagroup.

Für die Radler wurden zwei neue, ausgeschilderte Fahrstrecken konzipiert. Start und Ziel ist der Firmensitz der Datagroup in Pliezhausen. Neu in diesem Jahr: Zusätzlich zu den Fahrradetappen werden die Veranstalter eine Nordic Walking Strecke anbieten. Der gemeinsame Startschuss fällt um 14 Uhr am Firmensitz der Datagroup, Wilhelm-Schickard-Str. 7, 72124 Pliezhausen. 

Teilnehmer und Gäste des Bikers Day sind schon ab 11.30 Uhr herzlich willkommen. Für eine Stärkung vor und nach der Tour ist gesorgt. Warme Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen werden auf der Sommerterrasse zu einem günstigen Preis angeboten. Auch für Kinder wurde ein Programm organisiert.

Der Reinerlös der Startgebühr von 5 Euro je Person sowie aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt der Regionalgruppe Reutlingen/Tübingen/Zollernalb des Mukoviszidose e.V. zu Gute, die mit diesen Spendengeldern die Arbeit der Mukoviszidose- Ambulanz an der Tübinger Universitäts-Kinderklinik unterstützt.

Weitere Informationen zum Bikers Day sind unter www.bikersday.net abrufbar.