Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Mo, 02.11.2009 09:28

Der Winter steht vor der Tür - Scheibenwischer bleiben funktionstüchtig dank WiperGuard

Schnee, Eis und tiefe Minusgrade, meteorologisch beginnt der Winter zwar erst am 1. Dezember, aber mit Nachtfrost ist schon jetzt zu rechnen. Der in Berlin entwickelte WiperGuard verhindert bei einfachster Anwendung das Festfrieren der Wischerblätter.

Der Wiperguard verhindert, dass Scheibenwischer an der Windschutzscheibe festfrieren.

Der Wiperguard verhindert, dass Scheibenwischer an der Windschutzscheibe festfrieren.


Zum Glück wohnen nicht alle im Rinnental, denn dort auf der schwäbischen Alb in der Gemeinde Sonnenbühl befindet sich der Kältepol Baden-Württembergs. Hier kann die Temperatur sogar im Sommer unter den Gefrierpunkt sinken. Aber auch im Flachland ist jetzt schon mit Nachtfrost zu rechnen.

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Minustemperaturen frieren Wischerblätter an der Windschutzscheibe fest und zwingen Fahrzeughalter wesentlich früher aus dem Haus, um trotz langen Kratzens dennoch rechtzeitig am Arbeitsplatz erscheinen zu können. Doch nicht nur der morgendliche Zeitaufwand, sondern auch der finanzielle Mehraufwand, lassen Autofahrer nun umdenken.

Immer mehr Fahrzeughalter nutzen WiperGuard – den Scheibenwischerschutz. Damit lassen sich, bei einfacher Anwendung, Scheibenwischer und Wischerblätter vor dem Anfrieren an der Windschutzscheibe schützen und sind somit auch bei Minustemperaturen zu jeder Zeit funktionsfähig.

WiperGuard ist eine Schutzvorrichtung für die an einem Kraftfahrzeug (Pkw, Lkw, Bus), Schienenfahrzeug, Flugzeug und/oder Boot befestigten Scheibenwischer, insbesondere für die Scheibenwischerblätter. Der Scheibenwischerschutz ist simpel im Gebrauch und effektiv in der Funktion: Einfach über den Scheibenwischer ziehen, fertig. Vor Fahrtantritt zieht man den Schutz einfach wieder ab.

Das Material ist wasserabweisend und kälteresistent und wird aktuell in den Farben Rot, Blau, Silber und Schwarz sowie in den Größen 55 cm, 70 cm und 80 cm angeboten. WiperGuard ist somit kompatibel mit allen gängigen Scheibenwischersystemen.

Der Schutz für Scheibenwischer kann im Online-Shop bestellt werden (siehe Link).

(pm)