Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Fr, 28.09.2012 10:17

Locatec in den Top 100 der Franchise-Systeme

Zum zweiten Mal wurde die Locatec Ortungstechnik GmbH aus Crailsheim unter die „Top 100 Franchise-Systeme“ in Deutschland gewählt. Der deutsche Marktführer in der Leck- und Leitungsortung steigt im „Impulse“-Franchise-Ranking von Platz 68 (2011) auf Platz 57 (2012) auf.

Das Franchise-System von Locatec wurde zu einem der besten in Deutschland gewählt. (Foto: Locatec)

Das Franchise-System von Locatec wurde zu einem der besten in Deutschland gewählt. (Foto: Locatec)


In Deutschland gibt es nach Auskunft des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) fast 1.000 verschiedene Franchise-Systeme. Auf Basis einer Kennzahlenanalyse, Recherchen und Expertenbewertungen wählt die Impulse-Redaktion die 100 besten Systeme aus und veröffentlicht sie in ihrer Septemberausgabe.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem ausgereiften Franchise-Konzept, unserem Wachstumskurs und unserer Franchisepartner-Zufriedenheit punkten konnten“, freut sich Geschäftsführer Dieter Kirschner. „Um unsere sehr hohe Kundenzufriedenheit zu sichern, stellen wir hohe Anforderungen bei der Auswahl unserer Partner. Dafür erhalten diese ein professionelles und zukunftsorientiertes Franchise-System mit ausgereiften Lösungen in allen erfolgsrelevanten Facetten der Unternehmensführung. Und natürlich die Aussicht auf eine Selbstständigkeit mit einem lukrativen Einkommen in einer krisensicheren Branche,“ so der Geschäftsführer.

Locatec versteht sich als Notfall-Organisation für Leitungswasserschäden innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Das Unternehmen ist der einzige bundesweit vertretene, unabhängig von Nachgewerken arbeitende Dienstleister in der Leck- und Leitungsortung in Deutschland. Neben der Inhouse und Outhouse Leck- und Leitungsortung sind weitere Spezialgebiete die Rohrbruchortung, Rohrnetzüberwachung und -wartung, Infrarot-Thermografie, Gebäude-Thermografie, Solar-Thermografie und Flachdach-Leckortung. Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Franchise-System sind unter www.locatec.com abrufbar.

(Redaktion)