Sign In

Welcome, Login to your account.

Vermischtes | Do, 08.10.2009 10:02

Neuer IHK-Praxisratgeber „Selbstständig machen“

Wer schon immer „etwas Eigenes machen wollte“, hält mit dem DIHK-Ratgeber „Selbstständig machen“ eine gute Einstiegslektüre in der Hand.


Vermittelt wird ein erster Überblick über das, was bei einer Existenzgründung auf den Gründer zukommt. Von der Gründerpersönlichkeit über unternehmerische Aufgaben bis hin zu Rechts-, Steuer- und Finanzfragen werden alle gründungsrelevanten Themen angesprochen.

Der Leser gewinnt auf 36 Seiten einen ersten Eindruck, was Selbstständigkeit bedeutet und wie man an dieses Thema herangehen kann. Vorgestellt werden auch verschiedene Branchen und Wirtschaftszweige und deren Voraussetzungen.

Die Publikation, die nun in der komplett überarbeiteten 2. Auflage vorliegt, richtet sich an alle Existenzgründungs-Interessierten und besonders an Schulabgänger, die sich mit ihrer Zukunftsplanung beschäftigen.

Die Broschüre ist zum Preis von 4 Euro ausschließlich online (siehe Link) zu beziehen.

(IHK Saarland)