Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Di, 15.12.2009 09:31

SpeechConcept expandiert nach Österreich

Um Kunden in Österreich einen weiteren Ansprechpartner vor Ort anbieten zu können, hat SpeechConcept eine technische Vertriebspartnerschaft mit der Firma connecting : media it & audio - consulting GmbH, Wien vereinbart. Zur Unterstützung der eigenen Vertriebsmitarbeiter soll so die Präsenz auf dem österreichischen Markt verstärkt werden.

Die Kooperation zwischen connecting : media, Wien und SpeechConcept, Heidelberg ist besiegelt (Foto: SpeechConcept).

Die Kooperation zwischen connecting : media, Wien und SpeechConcept, Heidelberg ist besiegelt (Foto: SpeechConcept).


„Wir freuen uns, in Österreich mit connecting : media einen kompetenten technischen Vertriebspartner gefunden zu haben“, so Geschäftsführer Michael Mende „unsere Kunden profitieren zukünftig von einem lokalen Ansprechpartner, der seine jahrelange Erfahrung und sein Knowhow mit Kräften einsetzen wird, um Anwender von Sprachtechnologie zu beraten und bei der Installation von SpeechConcept Lösungen zu unterstützen.“

Auch connecting : media-Geschäftsführer, Ing. Armin Hengstberger, ist zufrieden über die neue Partnerschaft mit einem der führenden Sprachtechnologie-Anbieter im deutschsprachigen Raum: „Wir stehen voll hinter SpeechConcept-Produkten, mit denen wir unser Portfolio um hochqualitative Sprachtechnologie erweitern können. Unsere Expertise im IT- und Audio-Bereich wird hierbei sicher von großem Vorteil sein. Wir sehen interessanten Synergieeffekten entgegen.“

connecting : media ist ein führendes IT-Unternehmen mit zusätzlicher Spezialisierung auf den Audio-Bereich. Das rund zehnköpfige Team arbeitet schon seit Jahren mit namhaften Kunden aus dem Medienbereich, vor allem Radiosendern, erfolgreich zusammen. SpeechConcept ist kompetenter Dienstleister für alle Anwendungen hoch qualifizierter Sprachtechnologie. Dies umfasst Spracherkennung, Sprachsynthese und Dialogsysteme. SpeechConcept-Systeme zeichnen sich durch natürliche Dialoge mit besonders zuverlässiger Spracherkennung und bester Qualität der Sprachsynthese aus und erfüllen höchste Ansprüche namhafter Kunden. 2007 wurde die patentierte Software „SpeechAgent“ von SpeechConcept mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet; 2008 wurde der Application Server „SpeechDesigner“ als Innovationsprodukt gekürt.

Das hinter dem Namen stehende, internationale Team von Computerlinguisten um Geschäftsführer Michael Mende ist in der Branche seit vielen Jahren etabliert und anerkannt. Consultingdienste für Anwender und Anbieter von Softwarelösungen mit Sprachinteraktion runden das Portfolio der SpeechConcept ab und gewinnen in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung.

(Redaktion/pz)